eDreams Reiseblog icon
eDreams Reiseblog
  •   < 1 min read

Der schnellste und einfachste Weg, um für einen easyJet Flug einzuchecken ist der easyJet Online Check-In. Es ist der beste Weg, um die langen Warteschlangen am Flughafen-Schalter zu überspringen. In diesem Video werden die einzelnen Schritte erklärt:

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=Y_3dD9K4YD4[/youtube]

 

 

So funktioniert der easyJet Online Check-In

Falls Sie das Video nicht anschauen können, folgen Sie einfach dieser Anleitung, um bei easyJet Online einzuchecken:

Schritt 1. Rufen Sie Ihre Buchung auf

easyjet online check-in

 

Klicken Sie auf den Menü-Tab auf der easyJet-Homepage „Online Check-In“ und geben Sie in dem sich öffnenden Kästchen den Nachnamen des Passagiers und die Buchungsnummer an. Wenn Sie die Erlaubnis haben, können Sie sogar für andere Passagiere den Online Check-In vornehmen.

Schritt 2. Wählen Sie Ihren Flug aus

Wählen Sie den Flug / die Flüge aus, für die Sie online einchecken möchten. Wenn Ihr Rückflug ebenfalls innerhalb der nächsten 30 Tage stattfindet, können Sie sogar bereits für Hin- und Rückflug einchecken. Sie können bis spätestens zwei Stunden vor Abflug online einchecken.

Schritt 3. Wählen Sie Ihre Sitze aus

Wählen Sie Ihre gewünschten Sitze aus oder lassen Sie sich automatisch vom easyJet-System einen Sitzplatz  basierend auf den Verfügbarkeiten des Flugzeugs zuweisen.

Schritt 4. Bestätigen Sie Ihre Buchungsinformationen

Versichern Sie sich, dass Ihre Buchungsinformationen 100% richtig sind, bevor Sie Ihre Bordkarte erstellen lassen.

Schritt 5. Erstellen Sie Ihre Bordkarte

Laden Sie das PDF Dokument herunter und drucken Sie Ihre Bordkarte aus.

 

Wenn sich Ihre Buchung ändert, müssen Sie erneut einchecken und sich eine neue Bordkarte auszudrucken. Ihre ursprüngliche Bordkarte wird durch eine neue ersetzt werden müssen, wenn:

  • Sie Ihre Buchungsinformationen geändert haben: den Passagier-Namen, Daten, Reiseziel, erweiterte Passagierinformationen, ein Kind zur Buchung hinzugefügt haben, besondere Hilfeleistungen in Anspruch nehmen müssen oder die Sitzplätze geändert wurden.
  • Ihr Flugplan geändert oder storniert wurde oder Sie einen kostenlosen Transfer erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

footer logo
Made with for you
CMP